Rebecca-Madeleine Katz singt Gedichte von Heinz Erhardt

Heinz Erhardt – wer kennt ihn nicht, den Humoristen, Dichter, Komponisten, Sänger, Schauspieler und Komödianten. Der Name ist Programm, heute fast noch mehr als zu seiner Zeit, der Zeit der 50er, 60er, und 70er Jahre, als Heinz Erhardt im TV so päsent war wie heute eine Handvoll bester Comedians.

Die meisten von uns kennen jedoch „nur“ die wenigsten seiner Gedichte und dabei meist „nur“ die Vierzeiler – die „noch´n Gedicht“. Wer kennt denn schon seine Werke aus den 40er Jahren, als Gedichte schrieb voll Tiefe und Traurigkeit, die an Erich Kästner erinnern. So z.B. „Weihnachten 1944“, „Letzte Bitte“, „Schicksal“, „Fünfzig Pfund“ ….. oder seine längeren, humorvollen Gedichte voll scharfem Witz wie „Die Mauritius“, „Zeus“,“Der Apfelschuss2, „Der Männergesangverein“ oder die „Sängerin“?

Die Sängerin Rebecca-Madeleine Katz präsentiert in einem zwei-stündigen Chanson-Programm 32 Gedichte von Heinz Erhardt. Die Musik schrieb ihr Vater, der Jazzposaunist und Arrangeur Alexander Katz ganz im Stil des Swing der 30er und 40er Jahre.

Die Zuhörer erleben einen Chanson-Abend mit vielen bekannten aber auch jede Menge weniger bekannten Heinz Erhardt-Gedichten, vorgetragen in bester Chanson- und Jazz-Manier ein Abend zum Lachen und Schmunzeln aber auch zum Nachdenken…….

Gesang: Rebecca-Madeleine Katz
Klavier: Martin Giebel